Beim TV Berzhahn wird bereits früh mit der Förderung unserer Talente begonnen.

Ab 5 Jahren darf das Ballgefühl trainiert werden, spielerisch mit abwechslungsreichem Programm führen unsere sieben Trainer die Kids und die Senioren zum Erfolg.

Kommt gerne zum Schnuppertraining vorbei, außerhalb der Ferien wird regelmäßig an den nachfolgenden Trainingszeiten trainiert.

Wann wird trainiert?

Kids

Dienstag 16:30 – 18:00 Uhr

Kids: Minis an den Tisch

Hier lernt Ihr die Grundlagen.

Dienstag 18:00 – 20:00 Uhr

Kids: Dauerbrenner mit Erfolg

Vom Aufschlag bis zum Topspin, hier wird jedes Talent gefördert.

Donnerstag 16:30 – 17:30 Uhr

Kids: Newcomer zur Eingewöhnung

Offen für alle ab 5 Jahren zum Kennenlernen und Ballgefühl entwickeln.

Donnerstag 17:30 – 19:00 Uhr

Kids: Training satt!

2. Schicht für alle willigen!

Freitag 17:00 – 19:00 Uhr

Kids: Talentförderung!

Wir holen das Beste aus euch raus!

Dienstag 20:00 – 23:00 Uhr

Senioren: Oldies but Goldies

Auch im Alter wird mobilisiert, zur Not mit WD40.

Freitag 19:00 – 23:00 Uhr

Senioren: Goldies but Oldies

Alle haben es nötig, der Freitag machts möglich!

Wer trainiert?

Michael Skotzke

Michael brennt für Tischtennis.

Mit seiner C-Trainer-Lizenz und seiner Erfahrung mit dem Umgang mit Kids ist er unser Kidsmagnet.

Neben einer langen Historie mit Erfolgen im Tischtennis treibt er heute noch alles voran, um mit Berzhahn weiter Ziele zu erreichen und den Nachwuchs entsprechend zu fördern.

Volker Kreckel

Volker unterstützt, wo er kann.

Mit über 50 Jahren Erfahrung hat Volker lange Zeit die Abteilung Tischtennis geführt und die heutige Truppe aufgebaut.

Neben Ausflügen oder der Organisation von Weihnachtsfeiern (mit direktem Draht zum Weihnachtsmann), ist er auch immer noch gerne aktiv am Training beteiligt.

Tobias Schlotterbeck

Tobias zieht die Fäden.

Die Organisation der Kids ist seine Aufgabe.

Mit offenem Ohr ist er stets für alle da und nimmt sich die nötige Zeit, um jedem das nötige Ballgefühl beizubringen.

Neben einem Sommerfest organisiert er auch die jährliche Vereinsmeisterschaft sowie eine zünftige Weihnachtsfeier.

Timo Steinebach

Timo das Berzhahner Vorbild.

Als Berzhahner Eigengewächs kennt Timo den Weg vom Nachwuchscup zum aktiven Spielbetrieb.

Mit Talent und Erfahrung kann er die nötigen Schritte aufzeigen und auch umsetzen.

STARTER Nachwuchstrainer

Von links nach rechts: Martin Ferger, Jannik Serowi, Benedikt Hof

Das Tischtennis Spaß macht beweisen diese 3 Nachwuchstrainer.

Nachdem alle drei unter der Leitung von Volker das Spielen selbst bei uns gelernt haben, möchten sie auch Ihre Erfahrung weitergeben und engagieren sich aktiv am Trainingsbetrieb

Besondere Anlässe rund um Tischtennis

Neben dem normalen Spielbetrieb, dem Trainingsbetrieb werden diverse Veranstaltungen regelmäßig angeboten.

Dazu gehören beispielsweise unsere gut besuchten Weihnachtsfeiern, für Groß und Klein oder auch ein Sommerfest und Vereinsmeisterschaften.

Auch abseits der Sporthalle werden immer wieder Ausflüge angeboten, beispielsweise wurde bereits das 24 Stunden Rennen am Nürburgring besucht, eine Lahnwanderung mit anschließendem Besuch im Maximilians oder auch zuletzt ein gemeinsamer Kegelabend unternommen.

TV Berzhahn Open

Besonders empfehlenswert für den Tischtennissport sind zahlreiche Turniere an denen gemeinsam teilgenommen wird, oder auch das eigene Turnier, welches einmal jährlich große Namen im Sport nach Berzhahn lockt. Mit dem Turnier TV Berzhahn Open, welches seit 2022 unter der Flagge vom TV Berzhahn gemeinsam mit SpinundSpeed veranstaltet wird, konnte man ein langjähriges Traditionsturnier in Berzhahn festigen. Bei 72 Teilnehmern in der Großraumspielstätte in Berzhahn werden ca. 12 Stunden feinster Tischtennissport auch für Zuschauer angeboten, als regelmäßige Teilnehmer gehören Namenhafte Spieler im Tischtennissport. Neben den Preisgeldern gibt es immer tolle Überraschungsgewinne von Sponsoren sowie dem Hauptpreis einem Nachtgewand was jeden zum Supermodel macht.

Nachlese: TV Berzhahn Open 2022